Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kultur und EDV für alle

Der neue Leiter Bodo Müller will die Volkshochschule „weiter öffnen“

„EDV-Einführung für 75plus“: Mit solchen Kursen will der neue VHS-Leiter Bodo Müller ausdrücklich auch um ältere Senioren werben. Im Wesentlichen will der 53-Jährige aber den Kurs seines Vorgängers Jürgen Rohleder fortsetzen. „Wir wollen uns für möglichst viele Gruppen weiter öffnen.“

15.07.2015
  • Michael Hahn

Rottenburg.„Volkshochschulen erreichen traditionell das mittlere Bildungsbürgertum“, sagt Bodo Müller, der seit Anfang Juni die Rottenburger VHS führt (sein Vorgänger Jürgen Rohleder war einen Monat zuvor zur Stadtverwaltung Kornwestheim gewechselt). Damit will sich der 53-Jährige aber nicht begnügen: Er will künftig gezielt auch „Angebote für Spezialisten“ ins Programm aufnehmen. „Auch im hochqu...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball