Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

„Ich war nie ein Geschäftsmann“

Der pensionierte Gymnasiallehrer Gerhard Eckle wird heute 80 Jahre alt / Virtuose am Klavier

Ganze Generationen von Schülern des Martin-Gerbert-Gymnasiums können sich noch an Gerhard Eckle und seinen Musikunterricht erinnern. Fängt er an Klavier zu spielen, schließt er die Augen und verliert sich voll in der Musik. Der Pianist und Astrologe feiert heute seinen 80. Geburtstag.

23.11.2015

Von Sara Vogt

Horb. Gerhard Eckle mag das Geräusch seiner Kaffeemaschine. Besonders, wenn die Bohnen gemahlen werden. „Das finde ich sehr beruhigend?, sagt er und lächelt. Der pensionierte Oberstudienrat ist fasziniert von Technik. Im Wohnzimmer steht neben dem schwarzen Flügel eine Videokamera. Auf dem Wohnzimmertisch liegt ein neues Notebook. Mit der Kamera zeichnet er Musikstücke au...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
23. November 2015, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
23. November 2015, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 23. November 2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort