Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bauhofneubau wird teurer

Dettenhausens Gemeinderat hadert mit Kostensteigerung in Waldenbuch

Weniger Zuschüsse, höhere Baukosten: Der Umzug des interkommunalen Bauhofs in Waldenbuch wird wohl teurer als gedacht. Dettenhausens Gemeinderäte pochen wenigstens bei den reinen Neubaukosten auf die Einhaltung des beschlossenen Kostenrahmens.

25.06.2015
  • Uschi Hahn

Dettenhausen. Der Bescheid vom Regierungspräsidium Tübingen ist schon da: Die Gemeinde Dettenhausen erhält aus dem Ausgleichstock des Landes einen Zuschuss von 80 000 Euro für die Umsiedlung des interkommunalen Bauhofs in Waldenbuch. Beantragt waren aber 160 000 Euro. Der Partner Waldenbuch hatte 240 000 Euro beantragt. Wie viel davon das Regierungspräsidium Stuttgart bewilligt, ist noch nicht kl...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball