Kampf den Tauben

Dettingen setzt Nagelbänder und Paste ein

Die Dettinger scheinen den Stein des Weisen entdeckt zu haben – zumindest was den Kampf gegen Tauben und damit auch deren Hinterlassenschaften betrifft. Zentrum des Geschehens ist die „gute Stube Horbs“, wie sie dereinst respektvoll von Alt-Bürgermeister Gerhard Munding (CDU) schon genannt wurde, nämlich die Dettinger „Schloss-Scheuer“.

06.04.2016

Von Willy Bernhardt

Die steht, seit es sie gibt, zwar schon immer im öffentlichen Fokus, aber dies zumeist wegen Vereinsveranstaltungen oder etwa Hochzeiten. Was vor allem die politischen Gemüter und jene der Feuerwehr in den letzten Monaten verstärkt umtreibt. Es geht um die zahlreichen Tauben, die sich im Dachgebälk der Schloss-Scheuer sehr wohl zu fühlen scheinen und diese auch regelmäßig – und zwar über das ganz...

80% des Artikels sind noch verdeckt.