Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Fußball-Bezirksliga

Dettingens Trainer Jörg Junger tritt zurück

Jörg Junger ist nicht mehr Trainer des Fußball-Bezirksligisten TSV Dettingen/Rottenburg. Nach der 5:7-Niederlage gegen den TSV Genkingen hat er sein Amt von sich aus am Sonntagabend niedergelegt.

28.10.2014
  • itz / tzu

Dettingen. „Er will damit einen neuen Impuls setzen, das muss ich akzeptieren“, sagt Abteilungsleiter Alois Herrmann, der betonte, „dass sich die Mannschaft hinterfragen muss, warum es so weit kommen musste!“ Dettingen ist seit sechs Spielen sieglos und stürzte von der Tabellenspitze auf Rang neun ab. „Die Trennung schmerzt mich“, sagt Herrmann.

Jörg Junger begründet seinen Rücktritt so: „Ich hatte den Eindruck, dass es nicht mehr vorwärts geht.“ Schon vor einer Woche habe er sich deshalb Rücktrittsgedanken gemacht. Nach dem 5:7 am Sonntag hatte er den Verantwortlichen dann seinen Entschluss mitgeteilt. Die wollten ihn zwar noch überreden, weiterzumachen, auch Spieler riefen ihn deshalb an – vergeblich. Junger war vor der Saison vom Co- zum Cheftrainer aufgestiegen. „Ich hatte hier dreieinhalb schöne Jahre, die will ich auch schön in Erinnerung behalten“, sagt er. Das bisherige Co-Trainer-Duo Daniel Schnell und Elja Spielvogel wird das Team bis auf weiteres coachen.

Dettingens Trainer Jörg Junger tritt zurück
Jörg Junger Privatbild

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

28.10.2014, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball