Varieté-Show in der Festhalle

Die 5. Keim-Gala lockt mit Magiern, Jongleuren, Wort-, Musik- und Umziehartisten

Varieté-Künstler der internationalen Spitzenklasse treten bei der 5. Keim-Gala am Freitag und Samstag, 22. und 23. April, jeweils um 20 Uhr in der Festhalle auf. Die Rottenburger Illusionisten Marc & Alex sowie der Handels- und Gewerbeverein (HGV) versprechen dem Publikum ein Programm, das staunen, lachen und den Atem stocken lässt.

15.04.2016

Von Hete Henning

Die 5. Keim-Gala lockt mit Magiern, Jongleuren, Wort-, Musik- und Umziehartisten

Rottenburg. Die beiden 5. Keim-Varieté-Shows läuten wie in den Vorjahren das Gauklerfest am Sonntag, 24. April, unter freiem Himmel in der Stadt ein. Das Programm am Freitag und Samstag in der Festhalle ist abendfüllend. Wie jedes Jahr sind die beiden Lokalmatadoren und Organisatoren Marc & Alex mit von der Partie. Sie präsentieren zusammen mit ihrer Partnerin Lisa Großillusionen in Perfektion. Dabei präsentieren sie auch einen neuen Show-Act, mit dem sie das Publikum in ihren Bann ziehen wollen.

Ein kleiner Magier ist dagegen Bert Rex aus Thüringen, ein Möchtegern-Frauenschwarm, dem vieles misslingt. Seine Tricks gehen in die Hose, er stolpert er über seine eigenen Worte und verheddert sich in seiner Traumwelt. Und dann verblüfft er doch mit seiner Zauberkunst und Wortakrobatik und ist einfach urkomisch mit seiner staubtrockenen und unbeholfenen Art. Das Publikum im Admiralspalast und dem Wintergarten Berlin kann ein Lied davon singen.

Kostümwechsel mit Haute Couture

Lex Schoppi & Alina bringen mit ihrer Umzieh-Akrobatik einen Hauch von Haute Couture, von Paris, Mailand und New York in die Festhalle. Sie beherrschen die Kunst, sich blitzschnell mehrmals hintereinander umzuziehen. Für ihre Showgarderobe wurde Mode von namhaften französischen Designern verarbeitet. Nicht nur wunderschöne Roben machen diesen Quick-Change-Act sehenswert. Alina ist auch die einzige Frau der Welt, die den Kostümwechsel in gefesseltem Zustand in einer Sekunde beherrscht.

Der professionelle Jongleur Christoph Rummel ist schon bei internationalen Varieté- und Zirkusfestivals in Russland, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland aufgetreten und wird gerne für Unterhaltungsveranstaltungen großer Firmen gebucht. Rummel jongliert mit Aluminiumstangen, Fackeln und zaubert mit leuchtenden Stäben, Bällen und Keulen schillernde Kreise und prachtvolle Muster ins Dunkel der Bühne.

Ein Vertreter der klassischen Magie ist der gebürtige Kubaner Lecusay Martin. In seiner ebenso temperamentvollen wie kontrastreichen Show regnet es Stöcke und Schirme, Tücher und Bälle. Der 51-jährige Martin lebt seit 1995 in Köln. Mit seiner Darbietung „Black White – the classic of Magic“ trat er 2011 bei der Deutschen Meisterschaft des Magischen Zirkels Deutschland an und wurde Vizemeister in der Kategorie „Allgemeine Magie mit Musik“.

Comedy oder Musik?Diese Frage stellt sich bei Dirk Scheffel, der musikalisch als Genie und in seiner Eigenschaft als Comedian als Naturtalent beschrieben wird. Scheffel spielt virtuos Xylophon, und bisweilen erweitert er sein Instrument um Mikrofonständer, Kaffeetassen und andere Klangelemente, die er mit seinen Klöppeln bearbeitet. Wenn Scheffel in Fahrt kommt, fliegt auch mal ein Schuh weg, und mit 960 Schlägen pro Minute ist er, wie es heißt, der schnellste Xylophonist des Universums.

Die 5. Keim-Gala lockt mit Magiern, Jongleuren, Wort-, Musik- und Umziehartisten

Lex Schoppi & Alina Agenturbild

Lex Schoppi & Alina Agenturbild

Die 5. Keim-Gala lockt mit Magiern, Jongleuren, Wort-, Musik- und Umziehartisten

Die 5. Keim-Gala lockt mit Magiern, Jongleuren, Wort-, Musik- und Umziehartisten
Die 5. Keim-Gala lockt mit Magiern, Jongleuren, Wort-, Musik- und Umziehartisten

Eintrittskarten im Vorverkauf

Karten für die Keim-Gala am Freitag und Samstag, 22. und 23. April gibt es im Vorverkauf für 22 Euro in den Geschäftsstellen des SCHWÄBISCHEN TAGBLATTs, bei der WTG Rottenburg, dem Schuhhaus Ulmer und dem Jeans Store Rottenburg sowie auf www.keim-gala-de. Die Plätze in der Festhalle sind nicht nummeriert, Einlass ist jeweils um 19 Uhr.

Zum Artikel

Erstellt:
15.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 29sec
zuletzt aktualisiert: 15.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!