Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Varieté-Show in der Festhalle

Die 5. Keim-Gala lockt mit Magiern, Jongleuren, Wort-, Musik- und Umziehartisten

Varieté-Künstler der internationalen Spitzenklasse treten bei der 5. Keim-Gala am Freitag und Samstag, 22. und 23. April, jeweils um 20 Uhr in der Festhalle auf. Die Rottenburger Illusionisten Marc & Alex sowie der Handels- und Gewerbeverein (HGV) versprechen dem Publikum ein Programm, das staunen, lachen und den Atem stocken lässt.

15.04.2016
  • Hete Henning

Rottenburg. Die beiden 5. Keim-Varieté-Shows läuten wie in den Vorjahren das Gauklerfest am Sonntag, 24. April, unter freiem Himmel in der Stadt ein. Das Programm am Freitag und Samstag in der Festhalle ist abendfüllend. Wie jedes Jahr sind die beiden Lokalmatadoren und Organisatoren Marc & Alex mit von der Partie. Sie präsentieren zusammen mit ihrer Partnerin Lisa Großillusionen in Perfektion. Dabei präsentieren sie auch einen neuen Show-Act, mit dem sie das Publikum in ihren Bann ziehen wollen.

Ein kleiner Magier ist dagegen Bert Rex aus Thüringen, ein Möchtegern-Frauenschwarm, dem vieles misslingt. Seine Tricks gehen in die Hose, er stolpert er über seine eigenen Worte und verheddert sich in seiner Traumwelt. Und dann verblüfft er doch mit seiner Zauberkunst und Wortakrobatik und ist einfach urkomisch mit seiner staubtrockenen und unbeholfenen Art. Das Publikum im Admiralspalast und dem Wintergarten Berlin kann ein Lied davon singen.

Kostümwechsel mit Haute Couture

Lex Schoppi & Alina bringen mit ihrer Umzieh-Akrobatik einen Hauch von Haute Couture, von Paris, Mailand und New York in die Festhalle. Sie beherrschen die Kunst, sich blitzschnell mehrmals hintereinander umzuziehen. Für ihre Showgarderobe wurde Mode von namhaften französischen Designern verarbeitet. Nicht nur wunderschöne Roben machen diesen Quick-Change-Act sehenswert. Alina ist auch die einzige Frau der Welt, die den Kostümwechsel in gefesseltem Zustand in einer Sekunde beherrscht.

Der professionelle Jongleur Christoph Rummel ist schon bei internationalen Varieté- und Zirkusfestivals in Russland, Frankreich, den Niederlanden und Deutschland aufgetreten und wird gerne für Unterhaltungsveranstaltungen großer Firmen gebucht. Rummel jongliert mit Aluminiumstangen, Fackeln und zaubert mit leuchtenden Stäben, Bällen und Keulen schillernde Kreise und prachtvolle Muster ins Dunkel der Bühne.

Ein Vertreter der klassischen Magie ist der gebürtige Kubaner Lecusay Martin. In seiner ebenso temperamentvollen wie kontrastreichen Show regnet es Stöcke und Schirme, Tücher und Bälle. Der 51-jährige Martin lebt seit 1995 in Köln. Mit seiner Darbietung „Black White – the classic of Magic“ trat er 2011 bei der Deutschen Meisterschaft des Magischen Zirkels Deutschland an und wurde Vizemeister in der Kategorie „Allgemeine Magie mit Musik“.

Comedy oder Musik?Diese Frage stellt sich bei Dirk Scheffel, der musikalisch als Genie und in seiner Eigenschaft als Comedian als Naturtalent beschrieben wird. Scheffel spielt virtuos Xylophon, und bisweilen erweitert er sein Instrument um Mikrofonständer, Kaffeetassen und andere Klangelemente, die er mit seinen Klöppeln bearbeitet. Wenn Scheffel in Fahrt kommt, fliegt auch mal ein Schuh weg, und mit 960 Schlägen pro Minute ist er, wie es heißt, der schnellste Xylophonist des Universums.

Eintrittskarten im Vorverkauf

Karten für die Keim-Gala am Freitag und Samstag, 22. und 23. April gibt es im Vorverkauf für 22 Euro in den Geschäftsstellen des SCHWÄBISCHEN TAGBLATTs, bei der WTG Rottenburg, dem Schuhhaus Ulmer und dem Jeans Store Rottenburg sowie auf www.keim-gala-de. Die Plätze in der Festhalle sind nicht nummeriert, Einlass ist jeweils um 19 Uhr.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

15.04.2016, 01:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball