Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Einen Deckel drauf

Die Akte Bellino-Gartenhaus ist für Stadt und Ordinariat geschlossen

Weder Fragesteller noch Oberbürgermeister waren glücklich: Das Bellino-Gartenhaus im Rottenburger Stadtgraben wird nicht restauriert, nur die Ruine ist gegen Regen und Schnee geschützt.

26.06.2015

Von Gert Fleischer

Rottenburg.Sascha Singer vom Arbeitskreis Stadtbild fragte bei der Bürgerversammlung in der Zehntscheuer, ob für das historische Gartenhaus bessere Zeiten zu erwarten sind. Daraus etwas zu machen, das den Bürgern nützt und Freude bringt, wäre eine gute Aufgabe für einen Verein, sagte Singer.Oberbürgermeister Stephan Neher bedauerte den Zustand. „Ich war mit dem Bischof einig, das hätten wir hinge...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Juni 2015, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
26. Juni 2015, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 26. Juni 2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen