Messe

Die Alb der Welt präsentieren

Das Biosphärengebiet und die Gemeinden der Region zeigen sich auf der Messe für Tourismus und Freizeit CMT.

12.01.2017

Von frm

Vom 14. bis zum 22. Januar läuft auf den Fildern wieder die weltgrößte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit CMT. Auch die Tourismusanbieter der Region wollen sich dort als Urlaubsalternative zeigen, sie sind gemeinsam unter dem Dach des Tourismusverbandes Schwäbische Alb mit dem Motto „Komm in das Land des Löwenmenschen“an einem großen Stand in der Messehalle 6 am Start.

Die Stadt Reutlingen präsentiert sich zusammen mit Tübingen und Metzingen unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“.Unter anderem gibt es am Wochenende eine Mutschel-Bäckerin, außerdem sind mehrere Veranstaltungen zum Thema Reformation geplant. Außerdem will das Stadtmarketing die „Science City“-Aktion vorstellen, bei der die Innenstadt von Mai bis Juni mit XXL-Krabbeltieren bevölkert wird.

Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb zeigt sich gleich an zwei Ständen. Unter anderem tritt man gemeinsam mit dem Biosphärenreservat Schwarzwald an, dazu gibt es einen neuen Wanderflyer.

Die Stadt Pfullingen ist im Bereich der Erlebniswelt Albtrauf am Stand des Schwäbischen Alb Tourismusverbandes präsent. Das Team des Kulturamts informiert unter anderem über den Wassererlebnispfad an der Echaz, die Museen der Stadt, den Gehölzlehrpfad und den Sagenweg.

Zum Artikel

Erstellt:
12.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 12.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!