Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kommentar von Mario Beißwenger zur Schulanmeldung

Die Angst vor den Zahlen

12, 3. Ist doch ganz einfach. Rektorinnen und Schulleiter müssten in der Lage sein, die Zahl der Anmeldungen für ihre Schule zu nennen.

24.03.2018
  • Mario Beißwenger

Bei den staatlichen Schulen ist Auskunft aber kaum mehr möglich. Die erteile nur das Staatliche Schulamt für Gemeinschafts- und Werkrealschulen und das Regierungspräsidium fürs Gymnasium.Ja, und dann kann sogar das Staatliche Schulamt nichts mehr sagen, sondern nur noch das RP. Eine Einschätzung der Zahlen für die sich wandelnde Schullandschaft an Steinlach und Wiesaz ist schon gar nicht zu bekom...

42% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball