Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Die Angst vor der Abhängigkeit
Markus Barth, Peter Silberzahn, Marianne Gfrörer, Helmine Brendle und Vorsitzender Jürgen Baiker (von links). Bild: Rebmann
Hauptversammlung

Die Angst vor der Abhängigkeit

Markus Barth gab bei der Fördergemeinschaft St. Georg Ratschläge, was im Fall einer Pflegebedürftigkeit zu tun ist.

22.03.2018
  • Gerhard Rebmann

Pflegebedürftigkeit: Dabei handelt es sich laut Markus Barth, Pflegedienstleiter der Sozialstation Horb, immer noch um ein Tabu-Thema. Bei der Mitgliederversammlung der Fördergemeinschaft St. Georg im katholischen Gemeindehaus sprach er darüber.Barth fragte das Auditorium: „Was macht mir Angst?“ Die Antworten kamen schnell: „Ich muss ins Pflegeheim!“, „Wer zahlt das alles?“, „Ich bin abhängig!“ D...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball