Ein Baukran für die Staffel

Die Arbeiten an der Stützmauer in der Tübinger Mühlstraße haben begonnen

Seit Montag wird nachts an der Stützmauer der Mühlstraße gearbeitet: Ein großer Baukran wird dort aufgestellt, der für die Sanierung der Germanenstaffel gebraucht wird.

13.04.2016

Von slo

Die Arbeiten an der Stützmauer in der Tübinger Mühlstraße haben begonnen

Tübingen. Damit tagsüber der Verkehr nicht beeinträchtigt wird, rückt der Bautrupp nachts an. Von 22 bis 5 Uhr bleibt die Mühlstraße deshalb gesperrt. Oder blieb: Bis Redaktionsschluss war nicht bekannt, ob die Arbeiter noch eine Nacht dranhängen müssen. Falls ja, wird auch in der kommenden Nacht der Busverkehr umgeleitet. Auf der Internet-Seite der Stadtwerke www.swtue.de unter „Aktuell“ und „Verkehrsmeldungen“ steht, welche Linien betroffen sind und wie sie umgeleitet werden.

Der Kran bleibt die ganze Bauzeit über – bis Mitte November – stehen. Die Mühlstraße ist dennoch für den Verkehr geöffnet. Die Fußgänger jedoch werden mit einer Behelfsampel auf die andere Seite gleitet. Die Germanenstaffel ist seit fast fünf Jahren wegen Einsturzgefahr geschlossen. Jetzt werden die Treppe, das Geländer und die Verankerung gerichtet. Auch der Aussichtsplatz mit einer Bank wird neu gemacht. Die Stadt zahlt dafür rund 830000 Euro. Bild: Metz