Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Fußball-Bundesliga

Die Augsburger wirbeln wie an den besten Tagen

Markus Weinzierl strotzte nach dem überraschend deutlichen Triumph in Stuttgart vor positiver Energie. Mit breiten Schultern und frischen Worten formulierte der Trainer des FC Augsburg seine Analyse.

23.11.2015
  • GRA

Stuttgart "Der Sieg tut uns sehr gut", sagte Weinzierl. "Wir haben gezeigt, dass uns keiner abzuschreiben braucht." Das 4:0 im schwäbischen Duell war ein deutliches Lebenszeichen der schlecht in die Saison gestarteten und bislang abgeschlagenen Augsburger. Durch den Sieg sind sie bis auf einen Punkt an den VfB herangerückt.

Die Fuggerstädter profitierten von der Strategie der Stuttgarter, die ihnen in die Karten spielte. "Wir mussten nicht das Spiel machen, das ist uns entgegengekommen", sagte Weinzierl. "So konnten wir an die alten Vorstellungen der letzten Jahre anknüpfen." Tatsächlich lief der Ball in den Reihen der Augsburger einfach, schnell und präzise wie in der vergangenen Saison, die sie auf dem fünften Platz beendet hatten. In Stuttgart spielten sie phasenweise wie Training, stabil in der Abwehr und unheimlich schnell wie zielstrebig im Angriff. Alexander Esswein, Raul Bobadilla und der überragende Francisco Caiuby nahmen den VfB nach allen Regeln der Fußballkunst auseinander, das 3:0 zur Halbzeit schien den Stuttgartern noch zu schmeicheln. Doch Weinzierl blieb bescheiden: "Wenn wir auf die Tabelle schauen, sind wir immer noch nicht zufrieden.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

23.11.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball