Stadtwerke

Die Baustelle wandert weiter

Viele TüBus-Umleitungen durch Teilsperrung der Gmelinstraße.

06.04.2017

Von ST

Die Stadtwerke Tübingen (SWT) verlegen seit einigen Wochen in der Wilhelmstraße eine neue Hauptwasserleitung. Der erste Bauabschnitt zwischen Adlerkreuzung und Kreuzung Alber-/Wilhelmstraße wird im Laufe des morgigen Freitag, 7. April, abgeschlossen und danach für den Verkehr wieder freigegeben.

Am Montag, 10. April, beginnt ein neuer Bauabschnitt in Richtung Innenstadt. Ab Montagvormittag wird deshalb die Links-Abbiegespur von der Alberstraße in die Wilhelmstraße stadteinwärts gesperrt. Es bleibt die Abbiegemöglichkeit aus der Alberstraße nach rechts in Richtung Adlerkreuzung. Der Verkehr Richtung Innenstadt wird wieder vollständig über die Adlerkreuzung in Lustnau abgewickelt und fließt ab der Einmündung Alberstraße in die Wilhelmstraße einspurig Richtung Innenstadt. Für stadtauswärts Richtung B 27 fahrende Fahrzeuge steht eine Spur der Alberstraße zur Verfügung.

Währenddessen ist der Wilhelmstraßen-Bauabschnitt auf Höhe der Universitätsgebäude inzwischen bis vor das Clubhaus und die Abzweigung Gmelinstraße vorgerückt – deshalb ist das Links-Abbiegen von der Wilhelmstraße in die Gmelinstraße nicht mehr möglich. In Richtung Wilhelmstraße bleibt die Gmelinstraße befahrbar. Die Teilsperrung der Gmelinstraße hat ab Montag, 10. April, weitreichende Auswirkungen auf den TüBus. Sämtliche Umleitungsfahrpläne für die betroffenen TüBus-Linien gibt’s unter: www.swtue.de/verkehrsmeldungen

Zum Artikel

Erstellt:
06.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 06.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!