Volleyball-Bundesliga

Die Burg ist gefallen: TVR unterliegt Volleys 1:3

Der Meister brachte den Rottenburger Erstliga-Volleyballern die erste Niederlage der Saison bei: Gegen die Berlin Recycling Volleys verlor der TVR 1:3.

26.11.2014

Tübingen. Die Aufgabe war schwer, das war den Fans schon vorher klar. Für den bislang in der Saison in der Liga ungeschlagenen TV Rottenburg war das Duell mit dem Meister aus Berlin am Ende eine Nummer zu groß.

Die ersten zwei Sätze gingen in der Paul-Horn-Arena mit 25:18 und 25:17 glasklar an die Gäste. "Wir haben zwischendurch immer wieder den Faden verloren, sind aber spektakulär zurückgekommen“, sagte TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger. Denn im dritten Satz keimte bei den Zuschauern Hoffnung auf: Den gewann der TVR mit 25:21. Würde Rottenburg doch noch zurückkommen?

Doch die Zuversicht trog - zu übermächtig war Berlin. Im vierten Satz machten die Gäste mit 25:14 dann alles klar und gewannen verdient mit 3:1 Sätzen (mehr dazu morgen im TAGBLATT und auf Tagblatt.de).

Zum Artikel

Erstellt:
26.11.2014, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 26.11.2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!