Kommentar

Die CDU bewegt sich, aber nicht um 360 Grad

Eine erstaunliche Wandlungsfähigkeit hat die CDU-Gemeinderatsfraktion im Bauausschuss am Donnerstag bewiesen: Als es darum ging, dem soziokulturellen Zentrum franz. K einen 321 100 Euro teuren Anbau zu genehmigen, erläuterte der Fraktionsvorsitzende Rainer Löffler, weshalb auch die Union für diese Investition ist. Und vor allem, wie sich ihre Haltung zum franz. K seit dessen Start Ende 2008 verändert hat.

08.04.2017

Von Thomas de Marco über Erfreuliches fürs Kulturzentrum franz.K

„Wir waren nicht von Anfang an ein glühender Verfechter des franz.K, aber wir erkennen die gute Arbeit an. Das Zentrum hat sich hervorragend zu einem Anziehungspunkt für Reutlingen entwickelt“, sagte Löffler. Dabei geht es nun wohlgemerkt neben Büroräumen vor allem um die Unterbringungsmöglichkeit für einen Flügel. Diesen hin- und herzubewegen sei ein untragbarer Zustand, betonte Gabriele Janz fü...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
08.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 19sec
zuletzt aktualisiert: 08.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!