Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kommentar

Die Förder-Millionen müssen erst einmal verteilt werden

Wir machen die Gelder locker, der Rest wird dann schon laufen, scheint sich die Bundesregierung im Kampf um saubere Luft gedacht zu haben.

10.12.2018

Von Thomas de Marco

Um sich dann hinterher zu wundern, dass die vielen Millionen gar nicht sofort abgerufen und in Maßnahmen umgesetzt werden. Das jedenfalls hat OB Barbara Bosch vergangene Woche beim Dieselgipfel in Berlin erlebt. So seien beispielsweise nur 10 Prozent der für moderne Busse freigegebenen Gelder bisher auch genutzt worden, monierte Bundes-Verkehrsminister Andreas Scheuer.Es sei eben nicht alles so e...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Dezember 2018, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
10. Dezember 2018, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 10. Dezember 2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen