Nachwuchssuche bei Wehr und Polizei

Die Freiwillige Feuerwehr Horb und die Polizei warben beim Horber Frühling um neue Kräfte

Den Horber Frühling am Sonntag haben Vertreter der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Horb genutzt, um Nachwuchs für ihre Arbeit zu gewinnen. Und das Angebot richtete sich nicht nur an Jugendliche und Berufsanfänger. Die Polizei informierte außerdem über die Einbruchs-Sicherung von Eigenheimen.

05.04.2016

Von Dunja Bernhard

Horb. Wer bei der Polizei eine Ausbildung beginnen will, muss mindestens 16,5 Jahre alt sein, erläuterte Kriminalhauptkommissar Lothar Rieger. Er ist im Polizeipräsidium Tuttlingen für die Einstellungsberatung zuständig. In den nächsten Jahren stehen bei der Polizei rund 1400 Ausbildungsplätze jährlich zur Verfügung, sagte er. Es sei absehbar, dass viele Kollegen in Pension gehen. Ein Realschulab...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
05.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 26sec
zuletzt aktualisiert: 05.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!