Weinhachtskomödie mit Vince Vaughn und Paul Giamatti als Brüderpaar, das die bedrohten Feiertage retten will.

Die Gebrüder Weihnachtsmann

Weinhachtskomödie mit Vince Vaughn und Paul Giamatti als Brüderpaar, das die bedrohten Feiertage retten will.

23.11.2015

Von Verleihinfo

Die Gebrüder Weihnachtsmann

Inhalt: Von klein auf hat Fred Claus (Vince Vaughn) im übergroßen Schatten seines jüngeren Bruders gestanden: So sehr er sich auch abstrampelte - in jeder Hinsicht übertrumpfte ihn der brave Nicholas (Paul Giamatti) - denn der ist nun mal … tja … ein Heiliger. Um seinem legendären Namen Ehre zu machen, will Nicholas stets alle Welt beschenken, während Fred genau den umgekehrten Weg einschlägt: Er konfisziert die Waren säumiger Kunden, wenn sie ihre Raten nicht zahlen.

Doch damit wird er weder reich noch glücklich - im Gegenteil: Er steckt tief im Schlamassel. Obwohl Nicholas Gattin Annette (Miranda Richardson) ganz unchristlich Gift und Galle spuckt, erklärt sich der harmoniesüchtige Rauschebartträger bereit, seinem großen Bruder zu helfen - aber er stellt eine Bedingung: Fred soll seine Schulden abarbeiten, indem er am Nordpol Spielzeug bastelt.

Leider entpuppt sich Weihnachtself Fred auch im arktischen Team als claus-trophobischer Totalversager, und da die Feiertage vor der Tür stehen, gefährdet das schwarze Schaf nicht nur die adventliche Saisonproduktion … bald steht sogar das schönste Fest des Jahres selbst auf dem Spiel.