In der trashigen Satire scheuen schrille Internatsmädchen keine kriminelle Energie, um ihre Schule vor dem Aus zu retten.

Die Girls von St. Trinian

In der trashigen Satire scheuen schrille Internatsmädchen keine kriminelle Energie, um ihre Schule vor dem Aus zu retten.

23.11.2015

Von ST

14.09.2015 Die Girls von St. Trinian
© null 02:21 min

Inhalt: Einige Jahre sind vergangen, der Zweite Weltkrieg ist gerade vorüber und eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick (Brendan Fraser) und Evelyn O'Connell (Maria Bello) nach Shanghai und mitten hinein in eine politische Verschwörung, während zur gleichen Zeit ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex (Luke Ford) bei Ausgrabungen ebenfalls in China auf das Grab des Drachenkaisers stößt.

Der Legende nach wurden der furchterregende Herrscher und seine Armee vor über 2000 Jahren von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt. Um China zurückzuerobern, sollen sie offenbar wiedererweckt werden, und nur die O'Connells und ihr alter Freund Jonathan (John Hannah) stehen zwischen dem Drachenkaiser und einem neuen Zeitalter des Schreckens.

Die Girls von St. Trinian

Zum Artikel

Erstellt:
23.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 23.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
shevad 07.08.200812:00 Uhr

Der Film lief vor rund drei Wochen in der Sneak in der Blauen Brücke. Allerdings ist der er dermaßen unwitzig und niveaulos, dass ich nach etwa 30 Minuten beschloss, den Kinosaal zu verlassen. Trash in allen Ehren, aber die Gags aus dem Film erinnern an die Georg-Thomalla-Film aus den 60ern.