Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Die Hasen sind nicht das Wesentliche
Ist seit September Kaplan in Empfingen und wohnt im katholischen Gemeindehaus: Thomas Stricker. Bild: Löffler
Christentum

Die Hasen sind nicht das Wesentliche

Ostern ist dazu da, um Krokanteier zu mampfen, die Wohnung in Pastelltönen zu dekorieren und ein letztes Mal in Skiurlaub zu fahren. Oder war da noch was anderes? Empfingens neuer Kaplan Thomas Stricker über das wichtigste Fest im Kirchenjahr.

15.04.2017
  • Kathrin Löffler

SÜDWEST PRESSE: Herr Stricker,wer in den vergangenen Wochen durch Fußgängerzonen lief oder sich durch TV-Programme zappte, konnte den Eindruck bekommen, dass esbei Ostern hauptsächlich um lila Schoko-Hasen geht.Thomas Stricker: Das ist ja schon lange so. Und an Weihnachten ist es das gleiche, schon im Oktober sind die Kaufhäuser voll von Schoko-Nikoläusen. Man hat das Gefühl, es geht nur noch um ...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball