In den Startlöchern

Die Horber Stadtgärtner warten auf gutes Wetter und geben Tipps für den Rasen im Garten

Auch wenn es gerade nicht danach aussieht: Es ist Frühlingszeit. Die Gärtner stehen in den Startlöchern, um endlich die grüne Saison beginnen zu können. Auch auf die Horber Stadtgärtner kommen nun viele Aufgaben zu. Welche genau das sind, verrät Marcus Blaurock im Interview.

29.04.2016

SÜDWEST PRESSE: Womit sind Sie gerade beschäftigt? Marcus Blaurock: Im Frühjahr wird ausgeputzt und die Beete auf Vordermann gebracht. Konkret heißt das, die Blumenbeete pflegen, Pflanzen zurückschneiden, Äste entfernen. Die wichtigste Pflanzzeit ist der Herbst. Manche Stauden haben aber den Winter nicht überlebt, da sorgen wir für Ersatzpflanzen. Wenn es das Wetter zulässt, steht auch das Rasenm...

73% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
29.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 29.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!