Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
„Die Musen haben eine feine Nase“
In gut einem Monat wird er 80. Jetzt hat der Schriftsteller und Liedermacher Wolf Biermann seine Autobiografie vorgelegt: „Warte nicht auf bessre Zeiten!“ Foto: dpa
Interview mit Wolf Biermann

„Die Musen haben eine feine Nase“

Er war der prominenteste Dissident der ehemaligen DDR. Kurz vor seinem 80. Geburtstag am 15. November legt der große Dichter Wolf Biermann seine Autobiografie „Warte nicht auf bessre Zeiten“ vor.

10.10.2016
  • DPA

Berlin. Kurz vor seinem 80. Geburtstag und 40 Jahre nach seiner Ausbürgerung aus der DDR hat Wolf Biermann nun seine Autobiografie geschrieben. Im Interview sagt der stets unbequeme und hellwache Liedermacher, was ihn angetrieben hat. Und wie er die deutsche Einheit heute sieht.Gibt es etwas, was Sie im Nachhinein anders machen würden?Wolf Biermann: Nein. Ich weiß ja die Gründe viel zu genau, war...

95% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball