Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Wut-Bürger in Hirschau

Die Richtigen treffen!

Auch am Donnerstag gingen die Wut-Bürger in Hirschau wieder auf die Straße, um für den baldigen Ausbau der neuen B 28 im Neckartal zu demonstrieren.

08.08.2014

Fühle als Wurmlinger mit und habe großes Verständnis über die Verärgerung der BI-Neckartal und der Betroffenen in den Neckartal-Orten zur neuen Verkehrsausbauplanung des Bundesverkehrsministers. Der Ortsvorsteher von Hirschau hat vor kurzem in einem Interview mit dem TAGBLATT ja richtig festgestellt, dass durch die neu geplanten BI-Demos in Hirschau es „wieder mal die Falschen trifft!“

Die „Richtigen“ wären aus meiner Sicht die MdB/MdL im Kreis Tübingen und das Regierungspräsidium, noch besser der Landesverkehrsminister Hermann in Stuttgart, am allerbesten der Bundesverkehrsminister Dobrindt in Berlin. Keinesfalls aber die Berufspendler, die durch die Ortschaften im Neckartal fahren müssen. Ich würde gerne die Berufspendler animieren, bei dem künftig zu erwartenden Demo-Chaos in Hirschau, diesen Ort mit lautstarker Autohupe zu passieren, um auf diese Art unsere/meine Zustimmung und Solidarität mit dem „zweifelhaften“ intelligenten/kreativen Parken zu signalisieren!

Ob das zusammen mit den BI-Demos die „Richtigen“ aufwecken wird? Zweifelhaft, also kein Gehupe! Wenn die BI den MdL/MdB, den Ministern mal kräftig auf die Zehen treten würde! Dann Demo in Stuttgart, in Berlin. Was soll das in Hirschau? Die BI sollte mehr Mut, mehr Zivilcourage haben, die „Richtigen“ anzusprechen. Da fehlt es wohl an Charakterstärke. Dies kostet denn ja auch noch Geld und erfordert ein „intelligentes“ sowie auch „kreatives“ Organisationsvermögen zu einer erfolgreichen und wirksamen Demo! BI-Neckartal, lasst Euch mal was Besseres einfallen!

Max Soziaghi, Wurmlingen

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

08.08.2014, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball