Jung sein und Politik machen

Die Rottenburger Gemeinderat-Youngsters fühlen sich sehr wohl in ihrem Ehrenamt

Um Politik zu machen, bedarf es Erfahrung, denken sich viele Wähler. Wohl deshalb liegt das Durchschnittsalter der Bundestagsabgeordneten bei knapp 50 Jahren. Auch im Rottenburger Gemeinderat dominieren graue Schläfen, gelegentlich getönt. Die wenigen jungen Gemeinderäte berichteten dem TAGBLATT von ihrer ehrenamtlichen Arbeit unter erfahrenen Kollegen.

14.06.2016

Von Michael Frammelsberger

Rottenburg. „Ich habe mich schon immer für Politik interessiert“, sagt Jörg Bischof von den Grünen. Während der Schulzeit übernahm der 29-Jährige erste weniger politische Aufgaben wie die Organisation von Fußballturnieren oder des Abiballs. Weil er sich nach dem Besucherprogramm des Landtags erkundigte, fiel er den Rottenburger Grünen auf. „Die habe mich dann gefragt, ob ich bei ihnen mitmachen w...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
14.06.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 21sec
zuletzt aktualisiert: 14.06.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!