Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Jung sein und Politik machen

Die Rottenburger Gemeinderat-Youngsters fühlen sich sehr wohl in ihrem Ehrenamt

Um Politik zu machen, bedarf es Erfahrung, denken sich viele Wähler. Wohl deshalb liegt das Durchschnittsalter der Bundestagsabgeordneten bei knapp 50 Jahren. Auch im Rottenburger Gemeinderat dominieren graue Schläfen, gelegentlich getönt. Die wenigen jungen Gemeinderäte berichteten dem TAGBLATT von ihrer ehrenamtlichen Arbeit unter erfahrenen Kollegen.

14.06.2016
  • Michael Frammelsberger

Rottenburg. „Ich habe mich schon immer für Politik interessiert“, sagt Jörg Bischof von den Grünen. Während der Schulzeit übernahm der 29-Jährige erste weniger politische Aufgaben wie die Organisation von Fußballturnieren oder des Abiballs. Weil er sich nach dem Besucherprogramm des Landtags erkundigte, fiel er den Rottenburger Grünen auf. „Die habe mich dann gefragt, ob ich bei ihnen mitmachen w...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball