Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Kommentar zum „Vinyl Revival“

Die Schallplatte dreht wieder auf

An meine erste CD kann ich mich noch gut erinnern: Nie wieder verhedderte Kassetten, kein nerviges vor- und zurückspulen mehr! Ein Knopfdruck am CD-Player – und der Lieblingssong lief in Dauerschleife. Dann kam der MP3-Player und das ganze wurde noch einfacher: an die tausend Songs, die man überall hin mitnehmen konnte. Und jetzt das: Auf einmal ist die gute alte Schallplatte wieder da und feiert ein „Vinyl Revival“.

01.09.2014

Parallel zum Trend der immer kompakteren Geräte steigen die Plattenverkäufe und brechen sogar Rekorde. So ging etwa „Lazaretto“, das neueste Werk von Blues Rocker Jack White in der ersten Woche weltweit über 40 000 Mal über den Ladentisch – das hatte es 25 Jahre lang nicht mehr gegeben. Dass die großen schwarzen Kunststoffscheiben wieder da sind, bestätigen nicht nur die jährlichen Berichte des B...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball