Die Blätter und die Tore fallen

Die Schwitzkasten-Elf der Woche

Diese elf Kicker hatten auf den Sportplätzen im Kreis Grund zum Jubeln.

04.10.2016

Von Hansjörg Lösel

Nummer 1: Slaven Hrstic (VfB Bodelshausen): Hielt gegen den FC Rottenburg II seinen Kasten sauber und einen Strafstoß.

Nummer 2: Patrick Roth (SV Walddorf): Der SVW ist das Team der Stunde in der Kreisliga A 2 - zwei Roth-Tore gegen Kusterdingen sicherten den dritten Sieg in Serie ohne Gegentor.

Nummer 3: Manuel Binder (SF Dusslingen) Trainer Hannes Klett wechselte den Offensivspieler gegen Bühl erst ein, als dessen Vertreter sich verletzte. Doch dann ging’s ab bei den Sportfreunden: Binder erzielte selbst zwei Tore und bereitet beim 4:0 die anderen beiden Treffer mustergültig vor. Der Strafstoß, den er auch noch herausholte, ging allerdings nicht ins Tor.

Nummer 4: Alexander Seitz (SV Pfrondorf): Der perfekte Joker für den Bezirksliga-Neuling: In der 76. Minute eingewechselt, drei Minuten später zum 2:2-Endstand gegen Mössingen erfolgreich.

Nummer 5: Mohamed Arfaoui (SV 03 Tübingen): Sein Volley-Treffer zum 2:1 kurz vor der Pause in Schwenningen stellte die Weichen für den Landesliga-Neuling - und war laut Trainer Robert Hofacker obendrein „ein absolutes Traumtor.“

Nummer 6: Alexander Motzer (SV Nehren):Nahm sich ein Vorbild am Kollegen Lukas Behr vom FC Rottenburg - auch Motzer war am Wochenende erst in der zweiten Mannschaft über 90 Minuten am Ball, um fürs Landesliga-Team das wichtige 1:0 in Maichingen zu erzielen.

Nummer 7: Georg Leistikow (TB Kirchentellinsfurt): Vom Anpfiff weg erfolgreich - sein 1:0 gegen den SSC Tübingen war der schnellste Treffer des Wochenendes.

Nummer 8: Jascha Marschall (SV Pfrondorf II): Sorgte in Hagelloch für alle drei SVP-Treffer – so machte Pfrondorf II aus dem 0:2 den 3:2-Erfolg.

Nummer 9: Martin Kurz (SV Wurmlingen) der Mittelstürmer sorgte mit einer Energieleistung für den einzigen Treffer im A-Liga-Duell gegen Dettenhausen.

Nummer 10: Gianluca Wagner (Spvgg Mössingen): Seit Wochen in starker Form, auch gegen den SV Pfrondorf mit einem Treffer und einem Assist.

Nummer 11: Joy Strähle (TSV Lustnau): Siegtor für den Landesligisten zum 2:1 gegen Sondelfingen.

Mitmachen in der Schwitzkasten-Jury!

In der Jury für die Elf des Tages sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Haben Sie auch einen Vorschlag, wer unbedingt in diese Auswahl gehört? Dann schicken Sie eine Mail an sport@tagblatt.de oder rufen Sie an: 07071 934 343.