Vereine

Die Seele Dürrenmettstettens

Im Sulzer Teilort Dürrenmettstetten tragen die „Hiddehocker“ intensiv zum Leben in der Ortschaft bei.

30.05.2022

Von NC

Hinten von links: Julian Müßigmann, Martin Wößner, Matthias Huss, Mario Kirschbaum, Jonas Kirschbaum; vorn von links: Manuel Bippus, Jessica Pfau, Sandra Huss, Tamara Weisser. Privatbild

Hinten von links: Julian Müßigmann, Martin Wößner, Matthias Huss, Mario Kirschbaum, Jonas Kirschbaum; vorn von links: Manuel Bippus, Jessica Pfau, Sandra Huss, Tamara Weisser. Privatbild

Vincent Wittig, Vorstand des Vereins Hiddehocker Mettstett berichtete bei dessen jüngster Hauptversammlung über zwei „verrückte Jahre“, wie er es nannte. Es sei keine einfache Zeit gewesen, und vor allem sei es dem Ausschuss schwer gefallen, immer wieder neue Coronaregeln zu verkünden und Verbote auszusprechen. Nun blicke er mit seinem Team zuversichtlich auf 2022 und freue sich auf die Pfingsthockete und das Hiddefest im Oktober.

Anschließend berichtete Jessica Pfau über die Veranstaltungen und Highlights der zurückliegenden beiden Jahre, wie „Hidde-Hähnchen to go“ und Lorenz und Jessica Freys Polterabend.

Mirjam Kirschbaums Bericht thematisierte das Auf und Ab der Vereinskasse. Sie verzeichnet trotz der Pandemie ein Plus von etwa 8000 Euro gegenüber dem Vorjahr, was angesichts der Rahmenbedingungen eine hervorragende Leistung des Vereins sei.

Dürrenmettstettens Ortsvorsteher Siegfried Dölker zeigte sich stolz auf seine „Seele des Dorfes“, wie er im Grußwort sagte. Es sei schön, so einen aktiven, bekannten und verlässlichen Verein im Ort zu haben. Knapp 90 Mitglieder gehören den Hiddehockern an.

Ergebnisse der Wahlen

1. Vorstand: Jessica Pfau

2. Vorstand: Martin Wößner

Schriftführerin: Sandra Huss

Kassier: Tamara Weisser

Kassenprüfer: Tommy Bippus, Normen Dölker

Beisitzer: Julian Müßigmann, Manuel Bippus, Jonas Kirschbaum, Matthias Huß, Mario Kirschbaum

Zum Artikel

Erstellt:
30.05.2022, 07:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 30.05.2022, 07:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen