Schnaps statt Gattin

Die Theatergruppe Schwobastroich feiert Jubiläum – und lud zur Premiere von „Bauer sucht Sau“

Ein Vierteljahrhundert Schwänke auf Schwäbisch: Seit 25 Jahren wirkt die Theatergruppe „Schwobastroich“ im Steinlachtal und darüber hinaus. Am Samstagabend war in der Mössinger Quenstedt-Aula Erstaufführung ihres neuesten Lustspiels: „Bauer sucht Sau.“

16.11.2015

Von jürgen jonas

Mössingen. Viel mehr Zuschauer hätten nicht hineingepasst: Rund 500 wollten am Samstag in der Quenstedt-Aula der Premiere des neuen Schwobastroich-Stücks „Bauer sucht Sau“ beiwohnen. Ensemble-Chef Luis Dominguez konnte neben einigen Stammgästen auch Gemeinderat Jürgen Wissenbach als Vertreter der Stadt und den Reutlinger Schriftsteller Wilhelm König, Vorsitzender der Mundartgesellschaft Württembe...

92% des Artikels sind noch verdeckt.