Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Verkehr: Eine Stadtbahn könnte sie nicht tragen

Die Tübinger Neckarbrücke muss erneuert werden

Die Tübinger Stadtverwaltung und der Gemeinderat haben keine Zweifel, dass die zentrale Brücke ersetzt werden muss – auch ohne Stadtbahn.

23.11.2016

Von Gernot Stegert

Am Bau einer neuen Neckarbrücke im Tübinger Zentrum führt kein Weg vorbei. Daran ließen am Montagabend im Planungsausschuss des Gemeinderats weder Verwaltung noch Ratsmitglieder einen Zweifel. Das Meinungsbild war auch ohne Abstimmung klar. Zugleich warnten alle vor Panik: Die 115 Jahre alte Eberhardsbrücke habe ihre Mindestlebensdauer zwar schon hinter sich, aber Einsturzgefahr bestehe nicht.Zun...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
23. November 2016, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
23. November 2016, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 23. November 2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen