Stau im Berufsverkehr

Die Tübinger Wilhelmstraße ist wegen Wasserrohrbruchs halbseitig gesperrt

Wegen eines Wasserrohrbruchs ist die Wilhelmstraße Richtung Lustnau an der Ecke Köstlinstraße / Nordring-Abzweigung bis voraussichtlich Freitagabend halbseitig gesperrt.

24.11.2016

Von ST

Die Tübinger Wilhelmstraße ist wegen Wasserrohrbruchs halbseitig gesperrt. Bild: Metz

Die Tübinger Wilhelmstraße ist wegen Wasserrohrbruchs halbseitig gesperrt. Bild: Metz

Wie die Stadtwerke Tübingen mitteilen, wurde in der Nacht zum Donnerstag ein Wasseraustritt im Innenhof des Pauline-Krone-Heims gemeldet. Um 4.30 Uhr hatten die Stadtwerke-Mitarbeiter den durch altersbedingte Korrosion entstandenen Defekt auf Höhe der Hausnummer 88 lokalisiert und provisorisch abgedichtet.

Jetzt ist eine umfangreiche Reparatur notwendig. Defekte Leitungsstücke müssen ersetzt werden. Seit dem frühen Donnerstagmorgen ist die Straße deshalb halbseitig gesperrt.

Im Berufsverkehr ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.