Tübingen

Die Vorfahrt genommen

Eine Verletzte und Blechschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Dienstagabend an der Kreuzung Schmiedtor- und Herrenberger Straße.

06.04.2016

Von tol

Tübingen. Ein 25-jähriger Kusterdinger war kurz nach 23.30 Uhr mit seinem Audi A4 auf der Herrenberger Straße unterwegs. An der Kreuzung wollte er die Kelternstraße geradeaus Richtung Schmiedtorstraße überqueren, allerdings ohne auf die Vorfahrtsschilder zu achten. Ein 55-jähriger Tübinger, der mit seinem Audi A3 auf der vorfahrtsberechtigten Kelternstraße von rechts kam, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und die beiden Audis krachten auf der Kreuzung zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der A4 nach links über die Verkehrsinsel abgewiesen und blieb dort am Ampelmast hängen. Während beide Fahrer unverletzt blieben, musste die 48-jährige Beifahrerin des A3 mit leichten Verletzungen ambulant ins Krankenhaus. Den Schaden an Autos und Ampel schätzt die Polizei auf 8000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
06.04.2016, 14:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 06.04.2016, 14:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!