Tigers: Neunte Niederlage in Serie

Die Walter Tigers Tübingen unterliegen den Fraport Skyliners in Frankfurt mit 64:84

Die Walter Tigers Tübingen haben am Sonntag bei den Fraport Skyliners in Frankfurt mit 64:84 (30:39) verloren.

29.01.2017

Von itz

Schon wieder eine Enttäuschung für die Tigers. Auch in Frankfurt hatten sie keine Chance. Bild: Ulmer

Schon wieder eine Enttäuschung für die Tigers. Auch in Frankfurt hatten sie keine Chance. Bild: Ulmer

Nach gutem Start und einer 14:2-Führung verloren die Tigers die Kontrolle und Frankfurt kam vor 5000 Zuschauern schnell zurück. In allen Vierteln erzielten die Frankfurter mehr Punkte als die Tigers.

Während der ehemalige Tiger Mahir Agva verletzt nur zuschauen konnte, vergaben die Tübinger zu viele einfache Würfe. Und leisteten sich 19 Ballverluste.

Ein weiterer Knackpunkt: Das Team von Trainer Tyron McCoy traf nur miserable 8 Prozent seiner Dreierversuche. So nutzte den Tigers auch ihre Rebound-Überlegenheit (42:37) nichts.

Topscorer der Partie war Frankfurts Shawn Huff (21 Punkte) und auf Tübinger Seite Barry Stewart mit 18 Zählern.

Am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) erwarten die Tigers in der Paul-Horn-Arena Rasta Vechta zum so wichtigen Duell des Tabellenvorletzten gegen den Letzten – wohl ein Endspiel für Trainer McCoy. Die Tigers warten seit Ende September auf einen Heimsieg.