Bundesliga-Basketball: Niederlage für die Tübinger Tigers

Die Walter Tigers haben am Dienstagabend mit 76:88 gegen die MHP Riesen Ludwigsburg verloren

In der Basketball- Bundesliga haben die Walter Tigers Tübingen am Dienstag das Württemberg-Derby gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 76:88 (44:49) verloren.

27.12.2016

Von hdl

Vor mehr als 3100 Zuschauern in der ausverkauften Paul-Horn-Arena hatte das personell erneut dezimierte Team von Trainer Tyron McCoy in der Schlussphase nicht mehr die nötigen Kraft-Reserven und kassierte die fünfte Niederlage in Folge.

Beste Werfer waren die Ludwigsburger Kelvin Martin (23 Punkte) und Drew Crawford (21). Bei Tübingen überzeugte Mauricio Marin mit 17 Punkten, für den 22-Jährigen neue Karriere-Bestleistung. Zudem steuerten Davion Berry und Stanton Kidd je 15 Punkte für die Tigers bei.

Die Ludwigsburger bleiben damit im Rennen um einen der sechs Plätze für die Pokal-Endrunde - abgerechnet wird in dieser Wertung nach dem 17. Spieltag.

Bei den Tigers gab der 23-jährige Eric McClellan (vier Punkte) ein eher unauffälliges Debüt, der Shooting Guard (zuletzt beim belgischenErstligisten Limburg) soll in den kommenden zwei Monaten Barry Stewart (Handbruch) ersetzen.

Allerdings fehlte den Tübingern Kapitän Jared Jordan: Der Regisseur hatte sich über Weihnachten eine Erkältung zugezogen, schaute dick eingepackt am Spielfeldrand zu.

Schon in drei Tagen wartet die nächste Heim-Aufgabe auf die Tübinger: Der Tabellen-Dreizehnte Frankfurt mit Ex-Tiger Mahir Agva kommt in die Paul-Horn-Arena.

In der Basketball- Bundesliga haben die Walter Tigers Tübingen am Dienstag das Württemberg-Derby gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 76:88 (44:49) verloren. Bild: Ulmer

In der Basketball- Bundesliga haben die Walter Tigers Tübingen am Dienstag das Württemberg-Derby gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 76:88 (44:49) verloren. Bild: Ulmer