Anzeige

Sponsored Post

Die besten Kleider-Trends für den Sommer 2017

Ob am Strand, auf der Gartenparty oder im Büro – im Sommer werden Kleider besonders gern getragen.

07.06.2017

Von Patrick Bertels

Das eine Lieblingskleid hat mit Sicherheit jede Frau. Diesen Sommer könnte aber eventuell noch ein neues dazukommen – denn die neuen Sommerkleider-Trends lassen so manches Frauenherz höher schlagen.

Spitze und Transparenz

Romantisch, elegant, feminin – besser könnte man mit Spitze verzierte Kleidung kaum beschreiben. Und in diesem Sommer kommt sie besonders häufig zum Einsatz. Denn der absolute Sommer-Trend 2017 heißt „Spitze & Transparenz“. Egal ob es ein langes oder kurzes Kleid ist, mit oder ohne Ärmel – einzelne Details aus Spitze machen das Kleid zum Hingucker, und ihre Trägerin natürlich gleich mit. Besonders schön kommt Spitze in Kombination mit Weiß zur Geltung – einer Farbe, die zum Sommer so oder so einfach dazu gehört.

Verspielte Blüten-Prints

Nicht weniger feminin, dafür etwas verspielter ist das Sommerkleid mit Blüten-Prints. Diese sind in diesem Sommer fast schon ein Muss. Ob opulente Rosenmuster, kleinere Floral- oder tropische Kakteen-Muster – dieser Trend kommt im Sommer, bleibt aber für das ganze Jahr. Wer sich bei den heißen Temperatur den Gang in ein Geschäft sparen will, findet auch bei Anbietern wie peterhahn.de eine große Auswahl an gemusterten Sommerkleidern. Hier lassen sich auch die passenden Accessoires und Schuhe gleich mitbestellen.

Schulterfreie Kleider und Oberteile

Wer Off-Shoulder-Kleider zu seinen Favoriten zählt, darf sich freuen – dieser Trend bleibt auch in diesem Sommer angesagt und setzt sich auch bei Oberteilen durch. Zu dem klassischen Carmen-Ausschnitt gesellt sich allerdings noch der One-Shoulder-Trend, der durch Volants bestens ergänzt wird. Apropos Volants: Diese zieren im Sommer 2017 viele Kleider. Auch Rüschen oder Trompetenärmel sorgen für das besondere Etwas beim Sommerkleid.

Ein Traum aus Samt

Etwas ganz Besonderes ist zweifelsohne auch Samt – in diesem Sommer das Trendmaterial schlechthin. Ein samtenes Kleid ist mit Sicherheit nicht für jede Frau etwas, aber echte Fashionistas werden es lieben. Wenn das Kleid dann noch einen tiefen Rückenausschnitt hat, ist man absolut up to date.

Tiefe (Rücken-)Einblicke

Denn auch dieser Trend wird in diesem Jahr zum treuen Sommer-Begleiter, der sich ebenfalls nicht nur bei Kleidern, sondern auch Oberteilen durchsetzt. Um den Rücken auch wirklich frei zu lassen, sollte Frau bei einem Kleid mit tiefen Rückenausschnitt allerdings lieber zu einem Bralette (mit einem schönen Rückenverschluss) oder Klebestripes (statt eines Büstenhalters) greifen. Dann kommt der Rücken perfekt zur Geltung.

Besonders luftig und locker

Für alle, die es besonders bequem und luftig mögen, dürfte der folgende Trend genau das Richtige: das Slip-Dress. Dabei handelt es sich im Grunde um ein einfaches Hängekleid mit Spaghetti-Trägern, das locker geschnitten ist. Im Gegensatz zu einem Modell aus Baumwolle hat das Slip-Dress allerdings eine sehr ausgeprägte Lingerie-Optik, da es häufig aus Satin-Stoffen gefertigt und mit Spitze verziert wird. Für heiße Sommertage ist es aber nahezu perfekt.

Zum Artikel

Erstellt:
07.06.2017, 16:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 26sec
zuletzt aktualisiert: 07.06.2017, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen