Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Frierbad im Freien

Die ersten Freibäder schließen am Wochenende

Die Freibadsaison war diesen Sommer durchwachsen. Vor der Winterpause locken Schwimmbadbetreiber noch einmal mit Sonderaktionen.

10.09.2010
  • Daniela Rissinger

Kreis Tübingen. Der morgige Samstag soll laut Meteorologen schön werden. Das Freibad Entringen macht zwar schon heute Schluss mit dem Badebetrieb – drei Jugendclubs feiern am Samstag aber dort noch eine Sommerabschlussparty.

Die Freibäder Dettenhausen und Öschingen schließen am Sonntag. Im Reutlinger Freibad wird heute die Heizung abgestellt. Samstag und Sonntag können die Besuchern kostenlos „ausbaden“. Am 19. September macht das Schwimmbad Rottenburg dicht. Hier hofft man, dass sich Besucher des „Mobil ohne Auto“-Sonntags noch ins Schwimmbad verirren. Auch das Mössinger Bad ist bis 19. September geöffnet. Im Rahmen des „Energietags“ ist der Eintritt in Hallen- und Freibad dann kostenlos. Nachmittags werden Besichtigungen der Hallenbadtechnik angeboten. Das Tübinger Freibad ist auf jeden Fall noch bis Mitte nächster Woche geöffnet.

Überall ärgern sich die Schwimmbadbetreiber über den wechselhaften Sommer. Während sich die Freibäder im heißen Juli kaum vor Besuchern retten konnten, blieben die Liegewiesen in den Sommerferien wegen schlechten Wetters oft leer, wie etwa Edith Rabel vom Dettenhäuser Bädle berichtet. Ein letztes Mal Freibad- statt Frierbadwetter wäre für sie also wünschenswert.

Ein 360-Grad-Panorama vom Tübinger Freibad gibt es hier.

Die ersten Freibäder schließen am Wochenende
Keine Angst vor kalten Füßen: Im Tübinger Freibad hat man längst genug Platz zum Kraulen – und kommende Woche auch noch Gelegenheit dazu. In Reutlingen, Entringen, Öschingen, und Dettenhausen aber endet jetzt die Saison. Bild: Metz

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

10.09.2010, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball