Unterwegs mit der Hubschrauberstaffel

Die fliegenden Augen der Polizei

Sie werden gerufen, wenn die Polizei den großen Überblick braucht: Die Beamten der Polizeihubschrauberstaffel suchen Vermisste, dokumentieren Massenunfälle, überwachen Demos, spüren Umweltverschmutzer auf und verfolgen Verdächtige aus der Luft. Sie fliegen immer häufiger – auch nachts.

12.11.2016

Von Jonas Bleeser Bilder: Ulrich Metz

Vrrrapp – Vrrrapp – Vrrrapp. Immer schneller drehen sich die Rotorblätter des Helikopters. Dann geht der Lärm in ein gleichmäßiges Dröhnen über. Auf den Ohren der Besatzung sitzen im Helm integrierte, dickgepolsterte Kopfhöhrer, die den Krach dämpfen. Routiniert gehen Pilot Stephan Schmidt und sein Co-Pilot Daniel Velmeden ihre Checkliste durch. Dann drückt Schmidt den Steuerknüppel und die handg...

97% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
12.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 6min 44sec
zuletzt aktualisiert: 12.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!