Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Patenprojekt „Rock Your Life“

„Die größte denkbare Challenge“

Seit acht Jahren bringt „Rock Your Life“ Studierende mit Hauptschülern zusammen. Eine schöne Idee – aber funktioniert sie auch in der Wirklichkeit? Wir sprachen mit zwei Mentorenpaaren.

13.12.2016
  • Ulrich Janßen

Meriton Tafaj ist so ziemlich das Beste, was einem Hauptschüler mit Migrationshintergrund und Matheproblemen passieren kann. Der Tübinger Volkswirtschaftsstudent weiß, wie man sich als Flüchtling fühlt, denn er ist selber einer. Mit vier Jahren kam er aus dem Kosovo nach Deutschland. Und er weiß, wie es einem geht, wenn man an der Hauptschule ist. Dort sind ja nur „Loser“, so heißt es jedenfalls ...

95% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball