Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Tübingen

Dieb und seinen Kumpanen erwischt

Eine gestohlene Schachtel Zigaretten hat am Dienstag zu einem Polizeieinsatz in einem Einkaufsmarkt in der Reutlinger Straße geführt.

11.01.2017

Von ST

Symbolbild: lassedesignen - Fotolia.com

Der Hausdetektiv hatte den 47-jährigen Dieb auf frischer Tat ertappt. Als er den Mann festhalten wollte, kam plötzlich ein 32-Jähriger hinzu, trat den Detektiv und versuchte, ihn wegzustoßen. Der Dieb wurde trotzdem ins Büro gebracht, der Störer flüchtete. Die hinzugerufene Polizei konnte ihn in der Reutlinger Straße aufspüren. Als der Mann die Polizisten sah, versuchte er, wegzurennen. Ein der Beamten aber hatte den längeren Atem und konnte den 32-Jährigen nach rund 100 Metern einholen und vorläufig festnehmen.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Januar 2017, 15:48 Uhr
Aktualisiert:
11. Januar 2017, 15:48 Uhr
zuletzt aktualisiert: 11. Januar 2017, 15:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen