Münzautomaten-Knacker im Kreis Tübingen unterwegs

Diebe brachen Automaten an Tankstellen und Waschanlagen auf und plünderten sie

Auf den Inhalt von Münzautomaten an Tankstellen und Waschanlagen in Tübingen, Ammerbuch und Rottenburg hatten es Diebe in der Nacht zum Dienstag abgesehen.

19.06.2018

Von ST

Symbolbild: JFsPic - stock.adobe.com

Symbolbild: JFsPic - stock.adobe.com

An einer Tankstelle bei der Schießmauer in Entringen hebelten die Täter zwei Automaten auf, einen für den Hochdruckreiniger und einen für den Staubsauger. Wie die Polizei berichtet, fiel Zeugen in dieser Nacht gegen 1.25 Uhr ein möglicherweise weißer, auf jeden Fall aber heller Kleinwagen auf. Bei dem Auto könnte es sich um einen VW Golf, einen Einser-BMW oder einen Audi A3 gehandelt haben.

In der Rottenburger Röntgenstraße fielen den Dieben die Münzbehälter des Fußmattenreinigers und des Staubsaugers zum Opfer.

Gegen 2 Uhr fiel dann Zeugen in Tübingen offenbar der gleiche helle Kleinwagen wie in Entringen auf dem Areal einer Waschanlage in der Au Ost auf. Dort wurden zwei Waschautomaten aufgebrochen und geleert. Auch an einer unweit gelegenen Tankstelle in der Reutlinger Straße knackten die Diebe Münzautomaten für Staubsauger und Vorsprühgeräte.

Da die Automaten laut Polizei bei Betriebsende regelmäßig geleert werden, dürfte sich der Wert der Beute auf wenige Euro belaufen. Allerdings hinterließen die Täter enormen Sachschaden, den die Polizei mit bis zu 500 Euro pro geknacktem Automaten beziffert. Die Polizeireviere Tübingen und Rottenburg ermitteln.

Zum Artikel

Erstellt:
19.06.2018, 17:23 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 19.06.2018, 17:23 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!