Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Abgespeckt in den Rat

Dienstagabend soll über die Planung der Stadtbibliothek entschieden werden

Wenn der neue Gemeinderat am Dienstagabend zu seiner ersten „richtigen“ Sitzung zusammenkommt, muss er sogleich über ein gewichtiges Projekt entscheiden: die neue Stadtbibliothek. Dass der Bau wesentlich teurer wird, als ursprünglich geschätzt wurde, steht jetzt schon fest.

22.07.2014
  • Ulrich Eisele

Rottenburg. 4,5 Millionen Euro stand als Baukostensumme im Auslobungstext für den Architektenwettbewerb. Doch dies war nur eine grobe Schätzung, basierend auf den Baukosten für die Stadtbibliothek Oberkirch, die der Gemeinderat im März 2012 besichtigt hatte. Dass dies für die Rottenburger Bibliothek nicht ausreichen würde, hatten alle drei Preisträger bereits während des Wettbewerbs betont. Der 1...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball