Rottenburg · Ehrung

Diese Medaille nahm Baur gerne an

Die Hoffmeister-Gesellschaft zeichnete den Vorsitzenden des Kulturvereins Zehntscheuer Karl Friedrich Baur für seine Verdienste um die Musik in Rottenburg aus. Zwist zwischen Stadt und Verein sichtbar.

14.05.2019

Von Gert Fleischer

Zum Auftakt spielte am Sonntagabend in der Zehntscheuer das Volkshochschul-Orchester unter Leitung von Johannes Steinert den 1. Satz aus Hoffmeisters Flötenkonzert op. 1 in D-Dur. Solist war Valerio Fasoli mit der Querflöte. Unter den knapp hundert Gästen war Alt-OB Winfried Löffler, 88, auf dessen Betreiben die Zehntscheuer einst zum Kulturzentrum ausgebaut wurde. Löffler initiierte auch den Kul...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Weitere Infos
Information

Zum Artikel

Erstellt:
14. Mai 2019, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
14. Mai 2019, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 14. Mai 2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen