Kiebingen

Diesmal strahlte beim Kiebinger Apfelblütenfest die Sonne

Prächtiges Wetter lockte am Sonntag Hunderte von Besuchern zum Apfelblütenfest nach Kiebingen.

24.04.2018

Von and

Peter Lanz (links im Bild) und Stefan Schwab (rechts) vom veranstaltenden Obst- und Gartenbauverein (OGV) führten Neugierige auf eine „Blütenwanderung“. Bild: Straub

Peter Lanz (links im Bild) und Stefan Schwab (rechts) vom veranstaltenden Obst- und Gartenbauverein (OGV) führten Neugierige auf eine „Blütenwanderung“. Bild: Straub

In den beiden Vorjahren war es noch nass und kalt gewesen. Doch diesmal kamen viele Leute mit dem Fahrrad und legten auf der gepflegten Anlage oberhalb der Gärtnerei Geiger eine Rast ein. Es gab Rote Wurst und Steak mit Kaltgetränken sowie Kaffee und selbstgemachten Kuchen.

Peter Lanz und Stefan Schwab vom veranstaltenden Obst- und Gartenbauverein (OGV) führten Neugierige auf eine „Blütenwanderung“. Sie erklärten die Unterschiede zwischen verschiedenen Streuobstbäumen, etwa solchen mit hohen und niedrigen Stämmen.

Vor vier Jahren hatte der OGV ein überdachtes Haus für Wildbienen errichtet, mit Lehmziegeln, Schilfrohr und Totholz. Am Sonntag war dort sogar die große und seltene blau-schwarze Holzbiene zu sehen. Im angrenzenden Kiebinger Lehrgarten wachsen neben gängigen Bäumen, Beerensträuchern und Küchenkräutern sogar Kiwis und Indiana-Bananen.

Zum Artikel

Erstellt:
24.04.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 24.04.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!