Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Fünf Jahrzehnte am Pult

Dieter Kempf bekam die Ehrennadel des deutschen Chorverbandes

Die Liste der Chöre, die Dieter Kempf in fünf Jahrzehnten leitete, ist lang. Die Aufzählung der von ihm organisierten Aufführungen ist schwer überschaubar. Es gab Zeiten, da betreute der pensionierte Realschullehrer drei Chöre.

09.01.2015
  • Susanne Mutschler

Ofterdingen. Schon als Elfjähriger, als seine Beine noch kaum bis zu den Pedalen reichten, sprang Dieter Kempf für den Organisten in Mosbach ein. „Das war der Startschuss in die Öffentlichkeit“, erinnert sich der heute 74-Jährige an den Beginn seiner musikalischen Karriere. Wie seine Eltern sang er im örtlichen Gesangverein. Im Gymnasialchor und im Akkordeonorchester habe er bereits als Jugendlic...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball