Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Maroh macht die Kölner froh

Doppel-Torschütze beim 2:1 in Leverkusen

Im Mannschaftskreis tanzte er, in der Fankurve wurde Dominic Maroh gefeiert und musste singen. Der 28-Jährige machte die Kölner in Leverkusen glücklich.

09.11.2015
  • SID

Leverkusen Nach seiner Glanztat musste Dominic Maroh tanzen. Der Innenverteidiger des 1. FC Köln sicherte per Doppelpack den prestigeträchtigen 2:1-Erfolg im rheinischen Derby bei Bayer Leverkusen. Beim obligatorischen Kreis nach dem Abpfiff waren in der Mitte Marohs rhythmische Qualitäten gefragt. "Jetzt können wir die ganze Woche die Sau rauslassen. Das ist wunderbar für die Fans", sagte der slowenische Nationalspieler und fügte hinzu: "Es war mein erster Doppelpack - glaube ich."

Beim 1:0 (17.) verwertete er nach seinem Freistoß von Marcel Risse eine unglückliche Kopfballrückgabe von Bayer-Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos. Beim 2:1-Siegtreffer (72.) war Maroh per Kopfball nach Eckball von Risse zur Stelle. Erstmals seit einem Jahr hatte der FC damit in der Bundesliga Kapital aus Standards geschlagen.

Für Maroh, 28, war allerdings dieses Spiel ohnehin ein ganz besonderes. Wegen einer hartnäckigen Muskelverletzung im rechten Oberschenkel hatte er zu Beginn der Saison seinen Stammplatz an den Dänen Frederik Sörensen verloren. Bei der Partie in Leverkusen bekam Maroh von Peter Stöger von Anfang an den Vorzug gegenüber Sörensen. Und später witzelte der Trainer: "Wenn ich gewusst hätte, dass er zwei Tore schießt, hätte er jede Woche gespielt."

Doppel-Torschütze beim 2:1 in Leverkusen
Tanzte und sang: Dominic Maroh in der Kölner Fankurve. Foto: Imago

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

09.11.2015, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball