Erlebnisse kaum vorstellbar

Dr. Jan Ilhan Kizilhan sprach über Traumata von Flüchtlingen und Ansätze zur Therapie

Kultursensible Diagnostik und Therapie bei Patienten nach Migration, Flucht und Trauma stellt die damit befassten Berufsgruppen vor große Herausforderungen. Die Resonanz auf eine Fortbildungsveranstaltung im Freudenstädter Krankenhaus zu diesem Thema war deshalb groß: Mehr als 110 Ärzte, Psychologen und Vertreter von Einrichtungen, die mit dem Thema zu tun haben, nahmen teil.

22.04.2016

Von Monika Schwarz

Freudenstadt.In Prof. Dr. Dr. Jan Ilhan Kizilhan, international anerkannter Experte der transkulturellen Psychiatrie und Traumatologie, konnte auf Initiative des leitenden Oberarztes Alexander Menges von der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik und in Kooperation mit der Kreisärzteschaft ein erfahrener Experte zum Thema gewonnen werden. Kizilhan koordiniert zudem im Auftrag de...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
22.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 22sec
zuletzt aktualisiert: 22.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!