Fahrzeugbrand in Reutlinger Tiefgarage

Drei Feuerwehrmänner durch Stromschläge verletzt

In einer Tiefgarage in der Riedlinger Straße ist am Montagnachmittag ein Auto in Brand geraten. Ursache war offenbar ein technischer Defekt, wie die Polizei vermutet.

04.04.2016

Von tol

Symbolbild: Marcel Schauer - Fotolia.com

Symbolbild: Marcel Schauer - Fotolia.com

Reutlingen. Die Fahrzeugbesitzerin fuhr gegen 16.15 Uhr mit ihrem Peugeot auf ihren Stellplatz in der Tiefgarage, als der Wagen plötzlich anfing zu qualmen. Kurze Zeit später stand das Auto in Flammen. Die Fahrerin rettete sich ins Freie und alarmierte die Feuerwehr, die mit Großaufgebot anrückte.

Ein Anwohner wollte den Brand kurz nach Ausbruch mittels Feuerlöscher bekämpfen, was ihm aufgrund der starken Rauchentwicklung aber nicht gelang. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde er vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die eintreffenden Feuerwehrleute löschten unter Atemschutz bis gegen 16.30 Uhr. Außerdem forderte die Feuerwehr die Bewohner der angrenzenden Wohnblöcke auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Bewohner, die ihre Wohnungen vorsichtshalber verlassen hatten, konnten wieder zurückkehren, nachdem die Feuerwehr gelöscht und gelüftet hatte.

Bei der Brandbekämpfung erlitten drei Feuerwehrleute aus bislang unbekannten Gründen Stromschläge. Sie wurden vom Rettungsdienst zur stationären Aufnahme in die Klinik gebracht.

In der Tiefgarage befanden sich zur Brandausbruchszeit mehrere Fahrzeuge, darunter ein Quad und zwei Roller, die ebenso wie die gesamte Garage stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Den Sachschaden kann die Polizei noch nicht beziffern, er dürfe aber im sechsstelligen Bereich liegen. Kriminaltechniker waren am Montagabend vor Ort und begannen mit der Spurensicherung. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte das Auto aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten sein. Der Peugeot brannte vollständig aus.

Zum Artikel

Erstellt:
04.04.2016, 20:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 04.04.2016, 20:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!