Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Drogen-Razzia im „The Place“ / Verbindungen zum MC Black Rider
Archivbild: Franke
Hells-Angels-Kneipe durchsucht

Drogen-Razzia im „The Place“ / Verbindungen zum MC Black Rider

Im Zuge einer großangelegten Rauschgift-Razzia der Kriminalpolizei Neu-Ulm ist am Montag auch die Hells-Angels-Kneipe „The Place“ in der Reutlinger Mauerstraße von einem Spezialeinsatzkommando durchsucht worden.

12.04.2016
  • ik

Reutlingen.Seit dem vergangenen Herbst hatten die bayrischen Polizisten ihre Ermittlungen gegen die Rockerszene im süddeutschen Raum vorangetrieben, ehe die Beamten am Montagmorgen auf einem Parkplatz bei Memmingen im Allgäu zwei Männer bei einem Drogengeschäft festnahmen. Laut Auskunft der Staatsanwaltschaft Kempten gehören diese dem Rockerclub MC Black Rider im Allgäu an, der geschäftliche Verbindungen zu den Reutlinger Hells Angels unterhalten soll.

Nach der Festnahme durchsuchten die Beamten deshalb zwölf Objekte in Bayern und Baden-Württemberg, darunter Clubheime, Lagerräume und Kneipen. In Reutlingen habe man im „The Place“ allerdings nichts finden können, erklärt Bernhard Menzel, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Kempten. Man gehe jedoch davon aus, dass die Hells Angels an den Drogengeschäften mit dem MC Black Rider beteiligt sind. Es gebe mehrere Beschuldigte, gegen die weiter ermittelt wird, es sei am Montag aber keiner festgenommen worden.

Fündig wurden die Polizisten andernorts dann doch noch und stellten insgesamt „eine nicht unbedeutende Menge Rauschgift“ sicher. Um welche Drogen es sich handelt und wie viel genau gefunden wurde, darüber geben die Ermittler bislang noch keine Auskunft. Zuvor müssten die Substanzen noch im Labor untersucht werden.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

12.04.2016, 18:30 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball