Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Polizei

Drohung gegen Lehrer: Großer Polizeieinsatz am Berufsschulzentrum in Freudenstadt

Weil ein Schüler möglicherweise einem Lehrer etwas antun wollte, kam es am Mittwochmorgen zu einem großen Polizeieinsatz am Berufsschulzentrum in Freudenstadt.

06.12.2017
  • ik

Wie Polizeisprecher Dieter Popp vom Präsidium in Tuttlingen bestätigt, wurde die Heinrich-Schickhardt-Schule am Morgen abgeriegelt. In der Nacht, so Popp, sei bei der Schulleitung die E-Mail eines Schülers eingegangen. Er schrieb, dass ein Mitschüler plane, einem Lehrer etwas anzutun. Was genau dem Lehrer angedroht worden war, darüber will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen im Moment noch nichts sagen. Von einem Amoklauf sei keine Rede. Popp: „Es war auch keine Morddrohung.“

Schüler heimgeschickt

Die Polizei rückte am Morgen mit einem Großaufgebot beim Schulzentrum an. Die Schüler wurden vorsichtshalber in eine nahegelegene Turnhalle gebracht. Die Beamten ermitteln. Man habe Kontakt zu dem Schüler, der die Mail verfasst hat, so Popp. Ob sie wirklich von ihm stammt, die Drohung ernstzunehmen ist und wer der besagte Mitschüler ist, wird nun geklärt. Bedrohungen gegen Schüler und Lehrer, sagt Popp, nehme die Polizei sehr ernst. Deshalb waren sämtliche Vorsichtsmaßnahmen ergriffen worden.

Zunächst hieß es, die Schüler könnten wieder in die Schule zurück. Das ist wohl nicht so. Wie ein Schüler berichtet, hat die Schulleitung die Schüler inzwischen nach Hause geschickt.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

06.12.2017, 09:20 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball