Verletzte bei Massenkarambolage auf Autobahn

Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte auf der A 81 zwischen Rottenburg und Herrenberg

Der Unfall ereignete sich gegen 11.45 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Herrenberg.

18.09.2018

Von ST

Symbolbild: Franke

Symbolbild: Franke

Dort hatte sich der Verkehr aufgrund einer Baustelle verdichtet. Ein 88-jähriger Mercedes-Fahrer wechselte von der rechten auf die linke Spur und streifte dabei den VW Golf eines 78-Jährigen. Während der Mercedes wieder auf die rechte Spur fuhr, prallte der VW auf einen vorausfahrenden Renault.

Der 88-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, der 78-Jährige Golf-Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten dagegen schwere Verletzungen. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die 62-jährige Renault-Lenkerin und ihre 25 Jahre alte Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen davon und konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Der VW und der Renault waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt wurden; der Sachschaden beträgt 50 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung war die Autobahn in Richtung Stuttgart zeitweise voll gesperrt. Der Verkehr staute sich bis auf eine Länge von 20 Kilometern. Gegen 15:10 Uhr hatte sich der Rückstau wieder aufgelöst.

Zum Artikel

Erstellt:
18.09.2018, 21:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 18.09.2018, 21:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!