Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Bundesliga

Duell der Frustrierten in Leverkusen

Trainer Korkut muss liefern: Die Werkself braucht heute im Derby-Abstiegskampf gegen die Schalker Punkte.

28.04.2017
  • SID/DPA

Leverkusen. Trainer Tayfun Korkut vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen hat vor dem Heimspiel am heutigen Freitag (20.30 Uhr/Sky) gegen Schalke 04 den Abstiegskampf ausgerufen. „Wir stecken im Sumpf, aber noch ist es nicht so, dass uns jemand den Kopf runterdrückt“, sagte der 43-Jährige gestern und forderte: „Wir müssen ein absolutes Zeichen setzen und können uns nicht mehr verstecken.“

Die Werkself liegt vor dem 31. Spieltag mit 36 Punkten nur vier Zähler über dem Abstiegsrelegationsplatz. „Es geht um viel, das ist die klare Botschaft, die ich der Mannschaft mitgegeben habe. Ich gehe davon aus, dass die angekommen ist“, sagte Korkut, der angeblich nicht über seine eigene Zukunft unter dem Bayer-Kreuz grübelt: „Das ist das, worüber ich mir am wenigsten Gedanken mache. Es gibt immer die gleiche Reihenfolge: Ganz oben steht der Verein, dann kommt die Mannschaft, dann kommen die einzelnen Personen.“ Im Kader ist zumindest auch Nationalspieler Jonathan Tah nach seinem überstandenen Muskelfaserriss wieder eine Option. Die diese Saison ebenfalls wenig überzeugenden Schalker träumen mit ihren aktuell 38 Punkten im Geheimen immer noch von der erneuten Teilnahme an der Europa League. Bei sechs Zählern Rückstand auf Rang sechs ist das zumindest theoretisch möglich. Gewinnt Borussia Dortmund den Pokal, reicht auch Platz sieben. sid/dpa

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

28.04.2017, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball